Gemeinschaftlich leben

Wir verstehen uns als große Familie, in der erzählt, gesungen, Kuchen gebacken oder abends gemeinsam ferngesehen wird. Immer begleitet von unseren Mitarbeiter*innen, die alle ein Ziel haben: dass unsere Bewohner*innen sich rundum wohlfühlen und bestens betreut sind. Das Haus verfügt aber natürlich auch über Rückzugsmöglichkeiten.

Aktiv bleiben

Ein abwechslungsreiches Beschäftigungsangebot sorgt dafür, dass es unseren Bewohner*innen nicht langweilig wird. Unser Betreuungsteam lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen und sorgt für viel Abwechslung und gute Laune im Alltag unserer Bewohner*innen. Gesundheitsfördernde Programme sind natürlich eingeschlossen. Das Angebot reicht von Gymnastik und Sturzprophylaxe über Snoezelen-Therapie und Gedächtnistraining bis hin zu Literaturnachmittagen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Cafeteria, einen Frisörsalon, einen Festsaal und mehrere Beschäftigungsräume.

Auch Gottesdienste finden regelmäßig statt. Doch wer Ruhe und Entspannung sucht, findet auch dafür bei uns auch immer einen Platz.

Wir leben gute Nachbarschaft

Die Einbindung in die Nachbarschaft und die Gemeinde ist uns wichtig. Wir pflegen einen guten Kontakt zu den örtlichen Vereinen und ermöglichen unseren Bewohner*innen die aktive Teilnahme am kulturellen und gesellschaftlichen Leben. Wir selbst richten auch Feste aus und feiern gerne gemeinsam mit Nachbarn, Angehörigen und Freunden. Gruppen und Vereine, die unser Haus bei einer Führung kennenlernen möchten, sind immer herzlich willkommen.