Ein Brief von Herzen

Besonders schöne Worte erreichen das „Haus Elbe-Fläming“

 

Es sind solche Arten der Anerkennung, die Pfleger*innen in ihrer Berufswahl bestätigen: Vor etwa vier Jahren erlitt Hella Vogel einen Schicksalsschlag, der ihr Leben nachhaltig veränderte. Plötzlich war sie angewiesen auf eine umfangreiche Pflege und Betreuung und fand somit ihr neues Zuhause im „Haus Elbe-Fläming“ in Dessau-Roßlau. Anfangs war diese Veränderung natürlich alles andere als einfach zu verkraften -vor allem nicht für Ehemann Siegfried. Doch in einem sehr emotionalen Brief an Einrichtungsleiterin Doreen Schröter, bedankte sich der fürsorgliche Ehepartner für den tollen Umgang mit seiner Frau.

„Aus heutiger Sicht kann ich sagen: ‚Alles richtig gemacht‘“, schreibt er direkt zu Beginn und berichtet wie gut seine Frau die Einrichtung angenommen habe und dass sie sich dort sehr wohl fühle. Daran hätten die Mitarbeiter*innen des Hauses einen enorm großen Anteil, stellt er klar. Sie akzeptiere alle Maßnahmen durch das Personal und beteilige sich -so gut es geht- immer gerne an den unterschiedlichen Aktivitäten. Für Siegfried Vogel immer wieder ein schöner Anblick, seine Frau bei Besuchen stets freudig zu erleben. Auch er selbst habe mit dem Team der Pflegeeinrichtung nur positive Erfahrungen gemacht. Immer wenn es etwas zu klären gäbe, erfolge dies durch sofortige Gespräche und „gut ist es!“ Dabei betont Siegfried Vogel auch den tollen Einsatz des Personals über den eigentlichen Dienstumfang hinaus. So ist es ihm und seiner Frau immer möglich, schöne Unternehmungen zu machen -auch wenn bei manchen „die Rückkehr dann erst gegen Mitternacht erfolgen konnte“, erinnert er sich und fügt hinzu, „Das wäre ohne das Zutun des Personals nicht möglich geworden.“ Die Mitarbeiter*innen Beatrix Schmied, Diana Schneider und Patrick Schmied arbeiten auf der Station, auf der Hella Vogel betreut wird und werden in dem Brief nochmals extra namentlich hervorgehoben. Seine Frau verbringe eine glückliche Zeit und er möchte im Namen beider einfach „Danke“ sagen!

Liebe Mitarbeiter*innen des „Haus Elbe-Fläming: was für ein tolles Kompliment! Ihr macht einen ausgezeichneten Job und wie Siegfried Vogel, glauben auch wir, dass es an dieser Stelle mal längst überfällig ist, Euch dafür zu danken. Danke für Euren Einsatz! Danke, dass es Euch gibt! Ein Hoch auf Euch und alle anderen Tätigen in der Pflege und darüber hinaus, für den tagtäglichen großen Einsatz!

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern